WEISMAIN

Pankraz Kunzelmann ist seit 40 Jahren in der Weismainer SPD

Die langjährigen Parteifreunde Pankraz Kunzelmann (4. v. li.) und Kerstin Dreiseitel (5.v. li.) wurden bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins von Weismain ausgezeichnet. Ihnen gratulierten (v. li.) Anni Lawatsch, Susann Biedefeld, Vorsitzender Michael Dreiseitel, Matth... Foto: Dieter Radziej

Die ersten Vorbereitungen für die Kommunalwahlen am 15. März 2020 hat der SPD-Ortsverein Weismain bei der Mitgliederversammlung im Hotel „Alte Post“ getroffen.

„Unabhängig von jeglicher Parteizugehörigkeit sind alle Bürger eingeladen, zu einer der Veranstaltungen zu kommen und sich über unsere Ziele zu informieren.“
Michael Dreiseitel, Vorsitzender

Außerdem erhielt der bewährte Vorstand einen eindrucksvollen Vertrauensbeweis und verdiente Mitglieder wurden geehrt.

Eine schlagkräftige Liste für die Kommunalwahlen werde die Weismainer SPD in den nächsten Wochen aufstellen, sagte Vorsitzender Michael Dreiseitel. Dafür sind noch Kandidaten willkommen. Ziel sei es, wieder eine Liste mit 16 Bewerbern aufzustellen.

Er bat die Mitglieder deshalb, alle interessierten Bürger anzusprechen, die beim SPD-Ortsverein und damit in der Kommunalpolitik mitarbeiten möchten. „Unabhängig von jeglicher Parteizugehörigkeit sind alle Bürger eingeladen, zu einer der bevorstehenden Veranstaltungen zu kommen und sich über die Ziele des SPD-Ortsvereins zu informieren“, sagte er.

Susann Biedefeld, die die Vorstandswahl geleitet hatte, würdigte den überzeugenden Vertrauensbeweis und dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement. Höhepunkt des Abends war die Ehrung verdienter Mitglieder. Kerstin Dreiseitel, die ihren Ehemann Michael in seiner Arbeit als Ortsvereinsvorsitzender und bei der Stadtratsarbeit unterstützt, dankten Biedefeld und Michael Dreiseitel für diesen Einsatz.

Ein „Urgestein“ der Weismainer SPD ist Pankraz Kunzelmann, wie die langjährige Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld sagte. Seit 40 Jahren hält er der Partei die Treue und trete leidenschaftlich für ihre Ziele ein.

Pankraz Kunzelmann ist ein „Urgestein“ der Weismainer SPD

Michael Dreiseitel und Susann Biedefeld überreichten ihm eine Ehrennadel und Urkunde der SPD sowie ein Präsent.

Schatzmeisterin Gisela Spörlein legte den Finanzbericht vor.

Der Vorstand

Einstimmig wiedergewählt wurde der Vorstand der Weismainer SPD: Ortsvereinsvorsitzender ist Michael Dreiseitel, gleichberechtigte Stellvertreter sind Pankraz Kunzelmann und Georg Schütz, Schriftführer Georg Schütz, Schatzmeisterin Gisela Spörlein, Kassenprüfer Annia Lawatsch und Dieter Teuber. Dem erweiterten Vorstand gehören Anni Lawatsch, Dieter Teuber, Kerstin Dreiseitel und Matthias Hatzold an.

Als Delegierte für die SPD-Unterbezirkskonferenz und die Kreiskonferenz wurden Georg Schütz und Gisela Spörlein (Ersatz Michael Dreiseitel und Dieter Teuber), sowie für die Delegiertenwahl Georg Schütz und Michael Dreiseitel (Ersatz Kerstin Dreiseitel und Gisela Spörlein) nominiert.

Schlagworte