ALTENKUNSTADT

Viel Musik und Spaß beim Dosenwerfen zur Altenkuschter Kerwa

Viel Musik und Spaß beim Dosenwerfen zur Altenkuschter Kerwa
Der Kindernachmittag zur Altenkunstadter Kirchweih erfreute sich wieder einer lebhaften Beteiligung. Bei den Spielen gab es schöne Preise zu gewinnen.

Der Treffpunkt in Altenkunstadt am Wochenende war die Kirchweih unter der Regie des Musikvereins. Ein besonderes Erlebnis für Kinder und Jugendliche bot eine Spielstraße.

Nach dem Festgottesdienst am Sonntagvormittag kehrten viele zu einem gemütlichen Frühschoppen auf dem Marktplatz ein. Viel Zuspruch fanden auch der Mittagstisch mit Krenfleisch und Grillhaxen sowie das Kuchen- und Tortenbuffet am Nachmittag. Die Kinder hatten währendessen ihren Spaß auf dem Karussell und dem kleinen Vergnügungspark.

Große Bühne für die jungen Talente

Kostproben ihres Könnens boten die Bläserklasse und die „Brasbini“ unter der Leitung von Stephanie Dittrich. Sie klangen schon fast wie eine Jugendkapelle und erhielten für ihr Können viel Beifall.

Viel Musik und Spaß beim Dosenwerfen zur Altenkuschter Kerwa
Ein Volltreffer waren die Spiele bei der Kerwa. Foto: Dieter Radziej

Der Kindernachmittag, der vorverlegt worden war, fand ebenfalls eine erfreuliche Resonanz. Bei Geschicklichkeitsspielen, Dosenwerfen und Kinderschminken der Kreisjugendfeuerwehrerziehung hatten die Kinder und Jugendlichen ihren Spaß.

Die Frankenwaldmusikanten bringen sogar Kuchen mit

Bei einem Quiz galt es kniffelige Fragen zu beantworten – auch im Blick auf das Musikerjubiläum im kommenden Jahr. Für die Teilnehmer gab's schöne Sachpreise.

Für Stimmung sorgten abends die Frankenwaldmusikanten aus Windheim. Nachdem sie sich bei vorangegangenen Auftritten in Altenkunstadt offensichtlich über den geschenkten „Hefenkloß“ gefreut hatten, überreichten sie einen Gugelhupf an 2. Vorsitzenden Josef Zapf. Für einen zünftigen Ausklang der Kirchweih sorgten am Montag das Trio „ROZ“ und und die Leuzendorfer Musikanten.

Viel Musik und Spaß beim Dosenwerfen zur Altenkuschter Kerwa
Rund ging's auf dem Karussell. Foto: Dieter Radziej

Weitere Bilder zum Thema

Schlagworte