ALTENKUNSTADT

Segen für Bobbycar und Puppenwagen

Segen für Bobbycar und Puppenwagen
Viele Mädchen und Jungs waren mit Bobbycars, Dreirädern, Rollern, Fahrrädern und Puppenwagen zum Kindergottesdienst gekommen. Erstmals wurden in der katholischen Kirchengemeinde Altenkunstadt Kinderfahrzeuge gesegnet. Im Innenhof des Pfarrhauses bat Pater Kosma Rejmer (re.) um Rü... Foto: Text/Bernd Kleinert

Viele Mädchen und Jungs waren mit Bobbycars, Dreirädern, Rollern, Fahrrädern und Puppenwagen zum Kindergottesdienst gekommen. Erstmals wurden in der katholischen Kirchengemeinde Altenkunstadt Kinderfahrzeuge gesegnet. Im Innenhof des Pfarrhauses bat Pater Kosma Rejmer (re.) um Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft im Verkehr. Er segnete die Fahrzeuge und Diakon Rainer Daum überreichte den Kindern Christophorus-Plaketten. Im Anschluss lud das Kindergottesdienst-Vorbereitungsteam zu einem Familienbrunch ins Jugendheim „Villa“ ein.

Schlagworte