BURGKUNSTADT/ALTENKUNSTADT/WEISMAIN

Jugendliche kegeln mit Freunden aus Frankreich

Jugendliche kegeln mit Freunden aus Frankreich
Erlebnisreiche Stunden verbrachten die französischen Austauschschüler, die in dieser Woche bei der Deutsch-Französischen Gesellschaft zu Besuch waren, auch im Gymnasium und der Realschule Burgkunstadt. Ein herrlichen Minigolf-Nachmittag in Burgkunstadt und der Besuch des gemeins... Foto: Text/Dieter Radziej

Erlebnisreiche Stunden verbrachten die französischen Austauschschüler, die in dieser Woche bei der Deutsch-Französischen Gesellschaft zu Besuch waren, auch im Gymnasium und der Realschule Burgkunstadt. Ein herrlichen Minigolf-Nachmittag in Burgkunstadt und der Besuch des gemeinsamen Jugendtreffs „PINS“ sorgten für einen gelungenen Ausklang dieses Schultags. Dank der Jugendwerke in Frankreich und Deutschland war es sogar möglich, die Mädchen und Jugend aus den Partnerstädten im Jugendtreff zu bewirten, worüber sich alle freuten. Die Stimmung war gut und Verständigungsprobleme gab's nicht.