BURKHEIM

Burkheim: Gartenbauverein schafft Ruhebänke an

Burkheim: Gartenbauverein schafft Ruhebänke an
Zwei Ruhebänke hat der Gartenbauverein Burkheim für Spaziergänger angeschafft. Aufgestellt wurden sie an der Weismainer Gasse und am Anger. Die Raiffeisenbank Obermain Nord spendete dafür 500 Euro. „Spaziergänger können sich hier nicht nur ausruhen, sondern auch die gute Luft und... Foto: Text/Bernd Kleinert
Zwei Ruhebänke hat der Gartenbauverein Burkheim für Spaziergänger angeschafft. Aufgestellt wurden sie an der Weismainer Gasse und am Anger. Die Raiffeisenbank Obermain Nord spendete dafür 500 Euro. „Spaziergänger können sich hier nicht nur ausruhen, sondern auch die gute Luft und die idyllische Landschaft genießen“, erklärte Vorsitzende Walburga Kraus (2. v. re.). Hergestellt wurden sie in der Werkstatt für behinderte Menschen in Himmelkron. „Ein Steinbelag sorgt dafür, dass sich niemand nasse Füße holt“, betonte Kraus, die sich bei allen Helfern bedankte. Dank galt ebenso der Raiffeisenbank Obermain Nord, die in eine sinnvolle Sache investiert habe, vertreten durch Sabine Kleber (2. v. re.), Leiterin der Privatkundenbank.