Topthemen

    
    
Henrik Lundqvist

Köln (dpa)
Eishockey-Weltmeister Schweden feiert Torwart Lundqvist

Der 26-malige Eishockey-Weltmeister Kanada ist entthront. Zum ersten Mal gewann Schweden ein WM-Endspiel gegen Kanada. Dies lag vor allem an Torhüter Henrik Lundqvist. Für die Schweden ist der 35-Jährige nun der beste Eishockey-Torhüter ihrer Geschichte. »mehr
    
    

Berlin (dpa)
SPD-Wahlprogramm lässt Themen Steuern und Rente noch offen

Die SPD ist nach den drei Pleiten bei den Landtagswahlen unter Druck. Nun legt sie in Grundzügen ihr Wahlprogramm vor, das Deutschland gerechter machen soll. Bei Steuern und Rente will Kanzlerkandidat Schulz die Katze aber noch nicht aus dem Sack lassen. »mehr
    
    
Nordkorea testet erneut Rakete

Pjöngjang/Seoul (dpa)
Nordkorea erklärt neue Rakete für einsatzbereit

Nordkorea preist den jüngsten Test einer Mittelstreckenrakete als Erfolg. Machthaber Kim Jong Un erklärt sie als einsatzbereit. Die Rakete soll Atomsprengköpfe tragen können. »mehr
    
    
Matthias Müller

Stuttgart/Wolfsburg (dpa)
Behörde ermittelt gegen VW-Chef Müller

Der Diesel-Skandal bei VW hat die Anleger angesichts einbrechender Kurse zwischenzeitlich Milliarden gekostet. Haben frühere und aktuelle Führungskräfte die Märkte zu spät informiert? Das prüfen Staatsanwälte - und nehmen einen prominenten Manager aufs Korn. »mehr
    
    
Sicherheitsbestimmungen

Washington (dpa)
Trump verteidigt Weitergabe von Informationen

Wieder muss sich Donald Trump unbequeme Fragen zu Russland gefallen lassen. Bei einem Treffen mit Vertretern des Kreml soll er allzu freimütig über brisante Geheimdienstinformationen geplaudert haben. Er selbst stellt es ganz anders dar. »mehr
    
    
Martin Schulz

Verdun (dpa)
SPD-Chef Schulz besucht am Europatag Verdun

Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz besucht am heutigen Europatag, Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs in Verdun. Schulz will auch mit Jugendlichen aus zehn EU-Ländern über die Lehren aus den beiden großen Kriegen des 20. Jahrhunderts sprechen. »mehr
    
    
Kaserne in Illkirch

Berlin (dpa)
Bundeswehr durchkämmt Kasernen nach Wehrmachtsandenken

Stahlhelme, Gewehre und andere Andenken aus der Nazi-Zeit - was verbirgt sich im Jahr 2017 noch alles in Bundeswehr-Kasernen? Die militärische Führung hat nun eine interne Razzia in sämtlichen Stuben und Gemeinschaftsräumen angeordnet. »mehr
    
    
Pro «Obamacare»

Washington (dpa)
Hauchdünne Mehrheit: Trump feiert Teilsieg bei «Obamacare»

Donald Trump feiert seinen ersten parlamentarischen Erfolg - doch die Freude dürfte von kurzer Dauer sein. Aus dem Senat wird bereits deutlich, dass Trumps Gesundheitspläne dort keine Chance haben werden. »mehr
    
    
Tsakalotos

Wie Athen an frisches Geld kommen will

Geld nur gegen Reformen: Das ist die knallharte Haltung der EU-Partner gegenüber den Griechen. Jetzt gibt es wieder mal eine Einigung. Die könnte allerdings in den nächsten Wochen noch für größeren Ärger sorgen. »mehr
    
    
Thomas de Maiziere

Berlin (dpa)
De Maizière stößt mit Vorschlägen zur Leitkultur auf Kritik

Das hatten wir doch schon mal: Innenminister de Maizière wirft den Begriff der deutschen Leitkultur wieder in die politische Deabtte - und fängt sich Kritik ein. »mehr
    
    
Begrüßung

Dschidda (dpa)
Besuch in Saudi-Arabien: Merkel sieht Fortschritte mit Riad

Saudi-Arabien bietet riesige Chancen für die deutsche Wirtschaft und ist für die Lösung vieler Krisen ein wichtiger Partner. Doch Angela Merkel macht bei ihrem Besuch in Dschidda auch deutlich: Die Menschenrechte sind nicht verhandelbar. »mehr
    
    
Rottenburg am Neckar

Berlin (dpa)
Polizei war Bombenleger von Dortmund sehr früh auf der Spur

Die Ermittler sind sich sicher: Der Attentäter hat im selben Hotel gewohnt wie seine Opfer, die BVB-Profis. Das Motiv war wohl nicht politisch, es ging wohl um Geld. Doch gestanden hat der Verdächtige den Anschlag auf den Mannschaftsbus zunächst nicht. »mehr
    
    
Referendum

Istanbul (dpa)
Erdogan: «Die Entscheidung der Wahlbehörde ist endgültig»

Die Opposition hat aus Sicht der türkischen Regierung keine Chancen mehr, das Verfassungsreferendum anzufechten: Der Beschluss der Wahlkommission sei endgültig. Auch Präsident Erdogan meldet sich zu Wort. »mehr
    
    
Tempo 30

Berlin (dpa)
Kritik am Tempo-30-Vorstoß des Umweltbundesamts

Tempo 30 überall in der Stadt, schlägt das Umweltbundesamt vor. Was der Natur und dem Verkehrsfluss nützen soll, stößt aber auf deutliche Kritik bei Ländern und Kommunen. Auch die Autoindustrie wehrt ab. »mehr
    
    
Todeszelle

Berlin (dpa)
Weniger Hinrichtungen - Mehr Todesurteile

In China werden mehr Menschen hingerichtet als in allen anderen Ländern der Welt zusammen. Aber auch in einer großen westlichen Demokratie gibt es die Todesstrafe noch: In den USA nimmt die Zahl der Exekutionen aber ab. »mehr
    
    
Finnland gedenkt der Opfer von Stockholm

Stockholm (dpa)
Schweden gedenkt Anschlagsopfern

In Restaurants, Bahnhöfen und Geschäften steht das Leben in Schweden am Montag kurz still. Das Land gedenkt der Opfer des Anschlags in Stockholm. Derweil erhärtet sich der Verdacht gegen den Täter weiter. »mehr
    
    
Trauer in Arnstein

Arnstein
Jugendliche in Arnstein starben an Kohlenmonoxid-Vergiftung

Die anfängliche Vermutung ist nun traurige Gewissheit geworden. Ursache für den Gasaustritt aber weiter unklar. »mehr
    
    

Obermain Service

18.05.2017
Obermain Service  (16 Seiten | 5.43 MB)
11.05.2017
Obermain Service  (16 Seiten | 6.29 MB)
    
Anzeige
    

Bad Kurier

18.05.2017
Bad Kurier  (24 Seiten | 4.06 MB)
04.05.2017
Bad Kurier  (24 Seiten | 3.96 MB)
    
Anzeige