publiziert: 20.03.2017 17:25 Uhr
aktualisiert: 20.03.2017 17:27 Uhr
» zur Übersicht Lokalsport
    
    
Artikel
 
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text MICHELAU

Handball: TV Weidhausen II siegt ohne Mühe im Derby gegen den TV Michelau

Handball

(kag) Von einem Lokalderby zwischen der Reserve des TV Weidhausen und dem TV Michelau in der Handball-Bezirksklasse hatte man sich mehr erwartet – es war eine einseitige Begegnung, die der TV Weidhausen mit 27:13 für sich entschied.

Bezirksklasse Mitte, Männer

TV Weidhausen II – TV Michelau 27:13

Gegen die routinierte „Heimmannschaft“ fand die im Aufbau begriffene TVM-Mannschaft einfach nicht die Mittel, um sich wirkungsvoll durchzusetzen. Während das Hinspiel noch knapp mit 20:19 für Weidhausen geendet hatte, war es diesmal ein Klassenunterschied. Eine Bereicherung im Michelauer Team war allerdings der A-Jugendliche Nico Kopp bei seinem ersten Einsatz in der Männermannschaft. Er erzielte immerhin zwei Tore. Auf der Gegenseite hatte die TVW-Reserve mit Jens Lobenstein, Christian Kübrich, Andreas Bauer und etlichen weiteren Spielern Akteure in ihren Reihen, die von ihrer Bezirksoberligaerfahrung zehren konnten. Und wenn doch ein Michelauer zum Wurf kam, stand im Tor des TVW ein bestens aufgelegter Lars Urbach. Die Michelauer machten sich teilweise selbst das Leben schwer, indem aussichtsreichste Chancen verstolpert wurden oder im Angriff zu statisch agiert wurde. Schon mit der ersten Auszeit des TVM (6:3) deutete sich an, dass für Michelau an diesem Tag wenig zu holen sein würde – und das bestätigte sich im weiteren Verlauf der Partie.

TVW II: C. Kübrich (7/5), J. Lobenstein (6), A. Bauer (4), M. Meusel (3), S. Erbe (2), C. Freitag, B. Maischberger, C. Drewes, S. Schlosser, M. Werner (je 1) / TVM: M. Fiedler (3/1), M. Weisser (2), N. Krügel (2), R. Eisele (2), N. Kopp (2), M. Heide, P. Böhmer (je 1)

    
    

Diesen Artikel

    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen.
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Obermain Service

23.03.2017
Obermain Service  (16 Seiten | 6.22 MB)
16.03.2017
Obermain Service  (20 Seiten | 10.73 MB)
    
Anzeige
    

Bad Kurier

23.03.2017
Bad Kurier  (24 Seiten | 3.86 MB)
09.03.2017
Bad Kurier  (24 Seiten | 3.7 MB)
    
Anzeige