Obermain-Tagblatt - Die führende Zeitung am Obermain!
Obermain-Tagblatt - Service
Bad-Kurier
••• Anzeigen •••
11.03.2010 | 19:45 Uhr

Festwochenende und Pfarrfahrt

Sankt Michael feiert 500-jähriges Bestehen / Helfer gesucht

MARKTZEULN - Die Pfarrei feiert heuer ihr 500-jähriges Bestehen mit einem umfangreichen Programm am Festwochenende vom Freitag, 14., bis zum Sonntag, 16. Mai. Dazu wird in der Marktstraße ein Zelt aufgestellt.

Am Freitag, 14. Mai, kommen die Pfarreien des Seelsorgebereichs mit einer Sternwallfahrt nach Marktzeuln. Am Samstag, 15. Mai, stellt Prof. DDr. Rüdiger Feulner in einem Festvortrag die von ihm erstellte Orts- und Kirchenchronik vor. Am Sonntag, 16. Mai, wird der Festgottesdienst vom „main line Gospel-Chor“ der evangelischen Kirchengemeinde Schwarzach mitgestaltet. Im Anschluss daran wird auch Mittagessen angeboten.

Für diese Festtage haben sich aus den Vereinen schon viele Helfer gemeldet. Einige Tätigkeiten sind noch offen, für die noch Helfer gesucht werden. In der Kirche liegt vom 14. bis 28. März eine Liste aus, aus der die noch offenen Einteilungen zu ersehen sind. Der Festausschuss bittet die Bevölkerung um Mitarbeit und Eintragung in die Liste.

Für die Pfarrfahrt im Jubiläumsjahr vom Donnerstag, 27., bis zum Sonntag, 30. Mai, nach Hamburg und in das Alte Land sind noch wenige Plätze frei. Interessenten erhalten Auskunft bei Helmut Kießling, Telefonnummer 8629. In der Pfarrkirche liegt auch noch das Programm mit Anmeldezetteln aus. Der Pfarrgottesdienst am Sonntag, 14. März, wird von den Firmlingen gestaltet, auf die geänderte Anfangszeit um 10.15 Uhr wird hingewiesen. -red-



nach oben

Design by TMT © Obermain Tagblatt 2008 - Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung des Obermain Tagblatts sind untersagt.