MARKTZEULN

Gerhard Hümmer vorne

Die Vereinsmeister des Geflügelzuchtvereins Marktzeuln. Bei der Siegerehrung (hinten, v. li.) Gerd Wuttke (Jugendwart), Wolfgang Lex (Zuchtwart Hühner), Jürgen Thierauf (Vereinsmeister Tauben), (2. Reihe, v. li.) Gerhard Hümmer (Vereinsmeister Hühner) und 2. Vorsitzender Markus ... Foto: Wolfgang Grebner

Die Vereinsmeister für das Zuchtjahr 2017 ehrte der Geflügelzuchtverein Marktzeuln am Freitag bei der Monatsversammlung. Hierbei wurden die besten fünf Tiere aus zwei vorab ausgewählten Ausstellungen zu Grunde gelegt. Bei den Jugendlichen wurde Paulina Gampert mit 479 Punkten vor Elias Gruber mit 475 Punkten Jugendvereinsmeister.

Bei den Senioren im Bereich Hühner/Zwerghühner wurde Gerhard Hümmer mit einem Traumergebnis von 482 Punkten Vereinsmeister, gefolgt von Dieter Kohles mit 477 Punkten und Wolfgang Lex mit 474 Punkten. Im Bereich der Tauben wurde Jürgen Thierauf ebenso mit dem Traumergebnis von 482 Punkten Vereinsmeister gefolgt von Markus Nerlich mit 480 Punkten und Franz Stettner mit 475 Punkten. Der Vorsitzende Markus Schreiber gratulierte den Vereinsmeistern zur ihren hervorragenden Leistungen und überreichte Preise.