SCHWÜRBITZ

Filmabend der HMS-Sonderaktion

Filmabend der HMS-Sonderaktion
(red) Die evangelische Kirchengemeinde unterstützt im Rahmen eines Gemeindeabends die HMS-Sonderaktion „Winter in Lviv“. Die Veranstaltung findet am Freitag, 5. Januar, 19 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus statt. OT-Redakteur Till Mayer wird dabei den Film „Winter in Lviv“ zei... Foto: Text/Till Mayer
Die evangelische Kirchengemeinde unterstützt im Rahmen eines Gemeindeabends die HMS-Sonderaktion „Winter in Lviv“. Die Veranstaltung findet am Freitag, 5. Januar, 19 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus statt. OT-Redakteur Till Mayer wird dabei den Film „Winter in Lviv“ zeigen, den er mit Freunden ehrenamtlich eingedreht hat. Die Dokumentation ist Teil einer Kampagne, die die Sozialstation des Roten Kreuzes in Lviv retten will. Dort versorgen Schwestern oft völlig vereinsamte und verarmte Rentner. Im Landkreis Lichtenfels fand die Aktion schon viele Unterstützer. Die Schwestern der Sozialstation des BRK-Kreisverbands Lichtenfels verbindet zudem eine jahrelange Partnerschaft mit ihren Kolleginnen in Lviv. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.