MARKTZEULN

Holzautos für die Bauecke

Holzautos für die Bauecke
Jedes Jahr beschenkt der Verein „Sprich zur Hand – Quadfreunde Marktzeuln“ eine gemeinnützige Einrichtung. In diesem Jahr überreichten Vorsitzender Peter Buckreus (2. v. li.) und 2. Vorsitzender Markus Fröba (li.) der Leiterin der katholischen Kindertagesstätte Sankt Michael, Kat... Foto: Text/red
Jedes Jahr beschenkt der Verein „Sprich zur Hand – Quadfreunde Marktzeuln“ eine gemeinnützige Einrichtung. In diesem Jahr überreichten Vorsitzender Peter Buckreus (2. v. li.) und 2. Vorsitzender Markus Fröba (li.) der Leiterin der katholischen Kindertagesstätte Sankt Michael, Kathy Wendler (5. v. li.), eine Spende von 300 Euro. Dafür werden große Holzautos für die Baustelle in der Bauecke angeschafft. Der Verein, der 2013 gegründet wurde, umfasst knapp 40 Mitglieder. Jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich die Quadfreunde in der „Kellerwirtschaft“ in Michelau. Dort werden Ausflüge, Touren oder Aktionen besprochen und geplant.