BAD STAFFELSTEIN

Feenharfen verzücken

Die Feenharfengruppe bereicherte die Weihnachtsfeier mit zauberhaften Klängen. Foto: Hartmut Klamm

Sehr zur Freude von Günter Meidel, dem Vorsitzende des VdK-Ortverbands, waren viele Mitglieder der Einladung zur Adventsfeier ins Hotel Rödiger gefolgt.

Der besinnliche Teil wurde von der Feenharfengruppe wunderschön mit traditionellen Weihnachtsliedern ausgeschmückt. Dazu gab es Gedichte und Geschichten, vorgetragen von Ruth Rauh, Helga Laqua, Guido Neuner und Günter Meidel.

Meidel betonte in seiner kurzen Ansprache unter anderem, dass das Aufklaffen der „sozialen Schere“ weiter bekämpft werden müsse.

Er mahnte zu Menschlichkeit, denn oft reiche es aus, einem einsamen Menschen einfach nur zuzuhören. Er dankte seinem Vorstandsteam und den vielen Helfern für die im vergangenem Jahr geleistete Arbeit.