BURGKUNSTADT

Für die Geburtstagskinder gibt‘s Rosen

Für die Geburtstagskinder gibt‘s Rosen
Mit Rosen beschenkten die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim St. Heinrich die Ge... Foto: Text/Ingrid Kohles
Mit Rosen beschenkten die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim St. Heinrich die Geburtstagskinder der Monate März und April. Zur Mutter- und Vatertagsfeier waren die Tische im großen Speisesaal festlich gedeckt. Mit Gedichten und Geschichten zum Muttertag und zum Vatertag erfreuten Martina Räder und ihre Kolleginnen die Bewohner und bewirteten sie mit Kaffee und Kuchen. Mit dem Gedicht „Wir wären nie gewaschen…“ hatte Ivonne Pühlhorn die Lacher auf ihrer Seite. Auch das Gedicht zum Vatertag sorgte für gute Laune. Als es hieß, „jetzt wollen wir uns ein wenig bewegen“, machten alle kräftig bei der Sitzgymnastik mit.