Ȇbersicht Filme

    
    
Logan - The Wolverine

Logan - The Wolverine

Der Mutant Wolverine hat sich zurückgezogen. In einem Versteck kümmert er sich um den schwer kranken Professor X. Dabei ist seine eigene Gesundheit ebenfalls angeschlagen. Doch es bleibt keine Zeit für Melancholie: Ein junges Mädchen braucht ihre Hilfe, das von aller Welt gejagt zu werden scheint. Während die Mutanten langsam aussterben, ist sie eines der wenigen Kinder mit übermenschlichen Genen. Das bringt sie in große Gefahr. »mehr
    
    
Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe

Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe

Die junge Gabrielle träumt im Frankreich der 1940er-Jahre von der großen Liebe. Ihre erwachende Sexualität wollen die Eltern durch die arrangierte Ehe mit einem Saisonarbeiter kontrollieren. In dieser Zeit - ohne Sinn für Romantik - fällt Gabrielle in ein seelisches Loch. Sie wird zur Erholung in ein Sanatorium geschickt. Dort verliebt sie sich in den Kriegsversehrten André. Nach Jahren der Enttäuschung hofft Gabrielle auf die große Liebe. »mehr
    
    
A Cure for Wellness

A Cure for Wellness

Eine Kurklinik in den Schweizer Alpen scheint Menschen krank statt gesund zu machen. So auch den Vorstandsvorsitzenden einer Firma, der dort verschollen ist. Als ein Kollege nach dem Rechten sehen will, wird auch er wegen der "Krankheit" behandelt, unter der dort alle Patienten angeblich leiden. Bald verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Einbildung bei dem jungen Manager. Ist er wirklich krank oder ist er das Opfer eines Psycho-Spiels? »mehr
    
    
Lion - Der lange Weg nach Hause

Lion - Der lange Weg nach Hause

Wie überlebt ein kleiner Junge alleine in Indien? Der 5-jährige Saroo schläft aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im Waisenhaus. Er wird adoptiert, wächst in Australien auf und hat beruflichen Erfolg. Doch hört er nie auf, nach seinen Wurzeln zu suchen. Per Internet rekonstruiert er seinen Weg nach Kalkutta, bis er auf ein Dorf stößt, an das er sich erinnern kann. »mehr
    
    
    
    
Neruda

Neruda

1948 muss der Dichter und Politiker Pablo Neruda in seinem Heimatland Chile untertauchen. Inkognito flüchtet er vor den Häschern der Regierung. Dabei agiert er äußerst geschickt. Seine Erlebnisse verarbeitet er in einem Gedicht, das er unterwegs schreibt. Das Schicksal des kommunistischen Rebellen-Poeten bewegt die Künstler in ganz Europa. In den chilenischen Bergen kommt es schließlich zum Showdown. »mehr
    
    
Boston

Boston

Im April 2013 explodieren zwei Bomben währemd eines populären Marathonlaufs in Boston, USA. Ausgerechnet an der Zielgeraden haben Attentäter die Sprengsätze deponiert. Der Polizist Tommy Saunders koordiniert die Rettungseinsätze. Auch seine Frau ist nur knapp den Anschlägen entkommen. Mit Hilfe der Bürger rekonstruieren die Ermittler das Ereignis und versuchen die Hintergründe aufzudecken, denn die Gefahr scheint noch nicht vorüber zu sein. »mehr
    
    
Volt

Volt

Deutschland in der Zukunft: In Transitzonen an der Grenze herrscht Gesetzlosigkeit. Geflüchtete warten dort auf Einbürgerung oder Rücktransport. Internationale Polizeicorps üben rücksichtslos Gewalt aus. Der Polizist Volt tötet eines Nachts den Geflüchteten Hesham. Aus schlechtem Gewissen kümmert er sich um die Schwester des Toten, ohne jedoch seine Tat zu gestehen. Bald droht die Situation zu eskalieren. Wird Volt sich richtig entscheiden? »mehr
    
    
Logan - The Wolverine

Logan - The Wolverine

Der Mutant Wolverine hat sich zurückgezogen. In einem Versteck kümmert er sich um den schwer kranken Professor X. Dabei ist seine eigene Gesundheit ebenfalls angeschlagen. Doch es bleibt keine Zeit für Melancholie: Ein junges Mädchen braucht ihre Hilfe, das von aller Welt gejagt zu werden scheint. Während die Mutanten langsam aussterben, ist sie eines der wenigen Kinder mit übermenschlichen Genen. Das bringt sie in große Gefahr. »mehr
    
    
    
    

Sneak Preview ab 12

In dieser Sneak Preview werden Filme gezeigt, die ab 12 Jahern freigegeben sind. »mehr
    
    
    
    
Neruda

Neruda

1948 muss der Dichter und Politiker Pablo Neruda in seinem Heimatland Chile untertauchen. Inkognito flüchtet er vor den Häschern der Regierung. Dabei agiert er äußerst geschickt. Seine Erlebnisse verarbeitet er in einem Gedicht, das er unterwegs schreibt. Das Schicksal des kommunistischen Rebellen-Poeten bewegt die Künstler in ganz Europa. In den chilenischen Bergen kommt es schließlich zum Showdown. »mehr
    
    
Fist Fight

Fist Fight

Letzter Schultag an einer amerikanischen Highschool: Tohuwabohu und mittendrin der liebenswürdige Lehrer Andy Campbell. Ein unvorsichtiges Manöver des Paukers kostet den gefürchteten Kollegen Ron Strickland die Stelle. Nach Unterrichtsschluss soll es den Showdown auf dem Schulhof geben: Ein Faustkampf soll nach Stricklands Willen die Sache bereinigen. Das wird das absolute Highlight des drögen Schuljahres! »mehr
    
    
Bailey - Ein Freund fürs Leben

Bailey - Ein Freund fürs Leben

Bailey ist ein treuer Hund - bis weit über den Tod hinaus. Denn das Tier wird immer wiedergeboren. Auf der Erde versucht er den Menschen zu helfen, um weitere Wiedergeburten zu vermeiden. Dabei sind Lachen und Liebe seine Mission. Eines Tages trifft er einen jungen Mann, der in Liebesnöten steckt. Bailey schreitet ein. Er versucht alles, was ihm möglich ist, damit der Verliebte seine Angebetete für sich gewinnen kann. »mehr
    
    
Boston

Boston

Im April 2013 explodieren zwei Bomben währemd eines populären Marathonlaufs in Boston, USA. Ausgerechnet an der Zielgeraden haben Attentäter die Sprengsätze deponiert. Der Polizist Tommy Saunders koordiniert die Rettungseinsätze. Auch seine Frau ist nur knapp den Anschlägen entkommen. Mit Hilfe der Bürger rekonstruieren die Ermittler das Ereignis und versuchen die Hintergründe aufzudecken, denn die Gefahr scheint noch nicht vorüber zu sein. »mehr
    
    
Lion - Der lange Weg nach Hause

Lion - Der lange Weg nach Hause

Wie überlebt ein kleiner Junge alleine in Indien? Der 5-jährige Saroo schläft aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im Waisenhaus. Er wird adoptiert, wächst in Australien auf und hat beruflichen Erfolg. Doch hört er nie auf, nach seinen Wurzeln zu suchen. Per Internet rekonstruiert er seinen Weg nach Kalkutta, bis er auf ein Dorf stößt, an das er sich erinnern kann. »mehr
    
    
Wilde Maus

Wilde Maus

Der wohlsituierte Wiener Musikkritiker Georg steht plötzlich vor dem Aus: Seine Stelle bei einer Zeitung wird ihm nach vielen Jahren gekündigt. Er schließt sich mit seinem ehemaligen Mitschüler Erich zusammen. Tagsüber renovieren die beiden eine marode Achterbahn auf dem Prater, nachts terrorisieren sie Georgs Ex-Chef. Georgs Frau weiß davon von nichts. Wie lange kann Georg den Schein von einem bürgerlichen Leben aufrecht erhalten? »mehr
    
    
Recep Ivedik 5

Recep Ivedik 5

Das muss wahre Freundschaft sein: Recep Ivedik springt für seinen überraschend gestorbenen Freund als Busfahrer ein. Es geht um nichts weniger als eine türkische Jugend-Olympiamannschaft. Leider fallen aber alle Athleten aus, als Recep sie aus Versehen vergiftet. Kurzerhand wird er selber zum Mannschaftschef und rekrutiert eine "Sportler"-Mannschaft aus Truckern. Recep und seine Jungs wollen also gewinnen, und schrecken vor keinen Tricks zurück. »mehr
    
    
Jacques - Entdecker der Ozeane

Jacques - Entdecker der Ozeane

Die Erforschung der Ozeane ist im 20. Jahrhundert mit dem Namen Jacques Cocteau verbunden. Er und seine Frau ließen 1949 ihre Kinder im Internat zurück und machten sich auf dem Schiff Calypso auf den Weg über die Meere. Nach Jahren kommt der erwachsene Sohn Philippe an Bord und trifft auf seinen Vater. Philippe ist Umweltschützer geworden. Zusammen machen sich die beiden auf eine schicksalhafte Reise in die Antarktis. »mehr
    
    
Ich, Daniel Blake

Ich, Daniel Blake

Der Mensch gegen die Bürokratie: Diesen Kampf muss der Engländer Daniel Blake ausfechten. Zeitlebens ein Musterbürger, wird er krank und das Amt verweigert ihm die Hilfe. Er droht an Formularen, Zuständigkeiten und Anträgen zu zerbrechen. Doch da taucht Katie mit ihren beiden Kindern auf. Die beiden nehmen den Kampf auf mit den Paragrafenreitern. Unversehens werden sie zu kleinen Helden in ihrem Umfeld. Doch die finale Schlacht soll noch kommen. »mehr
    
    
Isla Bonita

Isla Bonita

Ein Trip nach Menorca soll für Fernando für Entspannung sorgen. Der Werbefilmer will dort seinen Freund Miguel Angel besuchen und wird unverhofft Gast bei der Künstlerin Nuria. Sie bringt das Herz des alternden Fernando zum Pochen, bis sie plötzlich abreisen muss. Nun freundet sich der Besucher mit Nurias Tochter Olivia an, die selber gerade ihr Herz verloren hat. Sie machen sich auf den Weg, erkunden die Balearen-Insel und ihre Gefühle. »mehr
    
    
Arrival

Arrival

Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen in unterschiedlichen Regionen der Welt. Keiner weiß, wer an Bord ist oder was die Neuankömmlinge wollen. Die Sprachwissenschaftlerin Louise Banks und der Mathematiker Ian Donnelly bauen Kontakt zu den Außerirdischen auf. Das Verstehen der fremden Sprache und Denkweise wächst - aber damit auch das Bewusstsein, dass das Schicksal der Menschheit in den Händen der Wissenschaftler liegt. »mehr
    
    
    
    
Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Die "Schlacht um Utgard" ist ein Online-Spiel und einziger Lebensinhalt von Jan. Der Siebzehnjährige ist als "Fenris" der Beste in seinem Gamer-Metier. Vor einem wichtigen Turnier wird Jan gehackt und fliegt aus dem Spiel. Nun muss er seinen Kontrahenten Loki in der echten Welt stellen. Denn der ist der Hauptverdächtige bei dem Sabotage-Akt. Zusammen mit der verrückten Karo nimmt Jan die Suche auf, virtuell wie real. »mehr
    
    
Der Geheimbund von Suppenstadt

Der Geheimbund von Suppenstadt

Die 10-jährige Mari hat ihren Großvater Peeter sehr lieb, denn er unterstützt sie und ihre Freunde bei der Suche nach Schätzen. Eines Tages geschieht im Dorf etwas unfassbares: Nachdem ein zwielichtiger Mann auf dem Sommerfest die Getränke vergiftet hat, benehmen sich die Erwachsenen wie freche Kinder. Großvater Peeter ist der Einzige, der weiß wie man das Gift neutralisieren kann und schickt Mari und ihre Freunde in ein spannendes Abenteuer. »mehr
    
    
The Eyes of my Mother

The Eyes of my Mother

Francisca lebt mit ihren Eltern in einem abgelegenen Farmhaus. Das junge Mädchen muss eines Tages mit ansehen, wie ein Fremder ihre Mutter brutal ermordet. Der Vater überwältigt den Täter und sperrt ihn ein. Trotz des Schreckens freundet sich Francisca mit dem Mörder an. Er erzählt ihr von seiner perversen Lust am Töten. Francisca lässt sich auf die Weltsicht des Tötens ein. Lange Jahre später fängt sie schließlich an, Frauen aufzulauern. »mehr
    
    

MET im Kino: Rusalka

Nixe Rusalka liebt einen Prinzen und möchte deswegen ein Mensch werden. Der Wassermann verweist sie an eine Hexe. Doch Rusalka muss einen Preis zahlen: Sie wird stumm. Auch kann sie als Wasserwesen nicht wie die Menschen lieben. Das "Lied an den Mond" ist eine der berühmten Teile der Oper Antonin Dvoraks. »mehr
    
    
Stella

Stella

Katja ist eine talentierte Eiskunstläuferin und auch zu Hause steht sie im Mittelpunkt. Ihre kleine 12-jährige Schwester Stella versucht eifrig in ihre Fußstapfen zu treten und kämpft mit ihren eigenen Problemen. Sie ist in jemanden verliebt, der etwa viermal älter ist als sie. Doch momentan viel wichtiger, muss sie Katjas Geheimnis wahren. Denn Katja kämpft mit einer Essstörung, die auch bald den Zusammenhalt der ganzen Familie bedroht. »mehr
    
    

Obermain Service

16.02.2017
Obermain Service  (16 Seiten | 6.4 MB)
09.02.2017
Obermain Service  (16 Seiten | 5.45 MB)
    
Anzeige
    

Bad Kurier

09.02.2017
Bad Kurier  (16 Seiten | 2.57 MB)
26.01.2017
Bad Kurier  (16 Seiten | 2.43 MB)
    
Anzeige